Adresse

Wen-Do Bern
Spitalgasse 34
CH-3011 Bern
Telefon: 031-311 31 44

PC 30-38058-8

wendo.bern@bluewin.ch

Facebook: www.facebook.com/wendobern

Newsletter anmelden: http://eepurl.com/JkxMD

Wen-Do Bern

Wen-Do wird in Bern seit über 20 Jahren angeboten. 1992 gründeten zwei in Bern wohnhafte Wen-Do-Trainerinnen den Verein Wen-Do und bieten seitdem Kurse für Frauen, Mädchen und Gruppen an. Das Ziel des Vereins war und ist es, Wen-Do in der Stadt und Region Bern zu fördern und zu verankern. Die Nachfrage ist seither stetig gestiegen und Wen-Do wird in verschiedenen Institutionen, Vereinen und Schulen angeboten. Eines der grössten Ziele war für den Verein Wen-Do in den Schulen Kurse anzubieten.

2007 wurde im Rahmen eines Pilotprojektes Wen-Do regulär in der Schule Lorraine angeboten und die Schülerinnen der 7. – 9. Klasse hatten so die Gelegenheit sich ein Jahr lang mit diesem Thema zu befassen. Für die Knaben gab es ein vergleichbares Projekt.